Suche
Close this search box.

Fotowanderungen
und Singlewanderungen

Fotowandern und Singlewandern
in Sauerland und Münsterland

...mal nur für Frauen
und mal für alle

Beim Fotowandern kombinieren wir die Freude an der Bewegung mit dem Spaß am Fotografieren. Achtsamkeit, die Freude an der Natur und entspanntes Fotografieren mit Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Vordergrund.

In der Landschaftsfotografie geht es nicht unbedingt nur um eine technisch gute Umsetzung. Noch wichtiger ist die Auswahl eines passenden Motivs, das Erkennen des richtigen Bildausschnitts oder auch einer ungewöhnlichen Perspektive. Ich nenne es das fotografische Sehen lernen. Hinzu kommt, die gerade vorherrschenden Lichtverhältnisse und das Wetter, an dem ja keiner was ändern kann, mit einzubeziehen.

Es geht darum, wie ein Motiv am besten in Szene zu setzen ist.

Auf meinen Workshops für dich bieten sich reizvolle und unvergessliche Motive dar. Mein Ziel ist es, dich dahingehend zu unterstützen, deine eigene Kreativität zu entfalten und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Du wirst erfahren, mit welchen Apps ich vor Ort arbeite, um bestimmte Dinge einschätzen zu können. Wo und wann geht zum Beispiel die Sonne auf oder unter? Wann ist einer der wenigen Tage an denen der Mondaufgang mit dem Sonnenuntergang zusammenfällt? Sind abends noch Wolken am Himmel, so dass es einen lohnenswerten Sonnenuntergang gibt? Und vieles mehr…

Dann komm mit zum geführten Fotowandern im Sauerland, als Fotografin und zertifizierte DWV-Wanderführerin® nehme ich dich gerne mit!
 
Ebenso zu den Singlewanderungen, die ich für Kramer-Eventmanagement in Münster- und Sauerland leite (siehe unten).
 
Kreativ entfalten und Kraft tanken in der Natur!
 

Fotowandern - Infos

3a

Du möchtest nicht alleine wandern und reisen?

Ich biete dir entspanntes Wandern und Reisen mit Gleichgesinnten, die sich gerne draußen bewegen, die Natur lieben und sich ein wenig entschleunigen möchten, um die Gedanken frei zu bekommen und sich zu erholen.

10a

Kontakte knüpfen

Du kannst ganz locker Kontakte knüpfen und dich mit anderen austauschen, die aus der nahen Umgebung oder auch von weiter weg kommen.

7a

Was bekommst du?

Eine erfahrene Fotografin und zugleich eine zertifizierte DWV-Wanderführerin® und DWV-Gesundheitswanderführerin®, die Sicherheit bietet, eine durchgeplante Wanderroute, herrliche Aussichten und schöne Fotomotive und eine kleine Gruppe mit maximal 6-8 TeilnehmerInnen. Und natürlich nette Kontakte und viel Spaß!
5a

Fotografische Unterstützung

Bei mir entwickelst du das „richtige Sehen“ und lernst, wie dir ganz entspannt Fotos gelingen, mit denen du glücklich nach Hause gehst. Dazu gibt es  Infos und Tipps und wir können uns unterwegs  gerne austauschen. 

2a

Was solltest du mitbringen?

Wanderlust, gute Laune, Zeit und die Bereitschaft, zwischendurch still zu werden und sich von Natur und Landschaft inspirieren zu lassen. Dazu passendes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, Essen und Trinken.
Wenn du magst, deine Kamera und/oder dein Smartphone.
19a

Geeignet für...

…sowohl WandereinsteigerInnen als auch erfahrene WanderInnen! Wir wollen niemandem etwas beweisen und wandern gemütlich und mit viel Genuss.

20a

Wetter

Wir wandern auch bei schlechterem Wetter. Sollte Sturm und Gewitter angesagt sein, behalte ich mir vor, die Wanderung möglicherweise auch kurzfristig abzusagen. Dann erhälst du dein Geld selbstverständlich zurück.

Fotowandern und Singlewandern - alle Termine